Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Spam

| Beitrags-ID: 289678

Hallo,

ich kann natürlich nur für unser Forum sprechen:

In unserem Form ist die Email-Adresse, die man bei der Registreiung angeben muss, geschützt vor SPAM,
es sei denn man schreibt sie für jedermann einsehbar öffentlich in einen Forums-Beitrag.

Das von Olivia geschilderte Vorgehen ist durchaus sinnig, macht jedoch bezogen auf unser Forum mir zusätzlich administrative Arbeit, wenn für die Anmeldung solche SPAM-Adressen benutzt werden, da es dann bei einigen Funktionen des Forums (Benachrichtigung etc.) zu Störungen kommt, wenn diese Postfächer einfach gelöscht werden, oder weil von ihren Besitzern nicht geleert, dann überlaufen und von den Anbietern gesperrt werden.

Meine Bitte daher: Benutzt für unser Forum Eure ‚richtige‘ Adresse.

Und noch ein Tipp von mir: In SPAM-Adress-Bücher kann man auch landen, wenn man anderen seine Email-Adresse gibt, und diese Ihr System nicht auf den neusten Sicherheits-Updates halten. Über Spionage-Software kann so nämlich auch eine ‚richtige‘ Adresse in solchen SPAM-Adress-Büchern landen.

Völligen Schutz vor SPAM gibt es leider nicht, aber jeder kann etwas dafür tun, den SPAM-Müll gering zu halten.

Viele Grüße
Harald