Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ivonne
Familiärer Hypoparathyreoidismus,

Antwort auf: Angeborene Form von Hypopara

| Beitrags-ID: 294085

Hallo Ina,

ja leider gibt es diese Form auch. Leider deswegen, weil sie oft falsch gedeutet wird. So hat man mich damals in der ehemaligen DDR in der Uniklinik in Jena auf Epilepsie behandelt. :(
Ich hatte ja auch Krämpfe, wie bei Epileptikern, nur auf die Idee mir mal Blut abzunehmen, sind die damals nicht gekommen.
So wurde es sehr sehr spät entdeckt. Leider fast zu spät, denn ich habe ganz viele Kalkablagerungen in den Nieren, am Auge, im Gehirn und wer weiß noch wo. 😥

Die Umstellung der Medikamente war ne reine Katastrophe. Denn ich war rein abhängig von den Antiepileptika und mußte die ganz langsam absetzen, während ich schon Ca und Rocaltrol nahm.

Muß jetzt 3 x 1 Tabl. Ca Verla 600 mg und 0,75 mügramm Rocaltrol nehmen.
Muß am 19. April wieder nach Würburg in die Uniklinik zur halbjährlichen Generaluntersuchung.

Drückt mir mal da die Daumen, das meine Werte gut sind. 😆

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

liebe Grüße von Ivonne