Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Jede Krise hat eine Chance…

| Beitrags-ID: 301209

Hallo,

nun, wie kann ich dies alles annehmen?
Es ist so, dass ich in meinem Leben permanent (!) eine Reihe von Schicksalsschlägen hinnehmen musste, also war ich schon, auch wenn sich das jetzt zynisch anhört, ein bisschen daran „gewöhnt“ :8)

Dazu kommt, dass mir die Zeit hilft. Bin ich anfangs, da ich sehr sensibel bin, immer (eben auch beider Krebsdiagnose) total am Boden zerstört und verzagt, verfüge jedoch, nach einem gewissen Zeitraum, (vielleicht 1-2 Jahre nach dem jeweiligen Ereignis) über die wertvolle Fähigkeit, alles von mir „abschütteln“ zu können, in eine Schublade zu stecken und so zu tun, als ginge mich das gar nichts mehr an. Tatsächlich!

Somit habe ich auch das innere Gefühl, gar keinen Krebs zu haben und wundere mich, was ich eigentlich hier in diesem Krebsforum verloren habe :D (Spaß!)

Ich habe die also innere Gabe, nach einem gewissen Zeitraum alles zu „übertauchen“, sonst hätte ich schon längst durchgedreht. Dass diese Technik für die meisten Personen nicht anwendbar ist, ist mir klar, aber ich erlebe z.B. meinen Krebs wie einen bösen Traum, der eben vorbei ist, denke auch nicht oft an die schwere Zeit, mir ist alles egal geworden.

Hallo Alba,

ich kenne dich über das Forum schon jahrelang und schätze deine Meinungen und Erfahrungsberichte sehr, du warst 2013 eine der ersten Beraterinnen in meiner Diagnose-Krise, wofür ich dir noch heute sehr dankbar bin, und ich denke, dein Engagement lohnt sich garantiert, auch wenn es selten honoriert wird. Dass es dir momentan wegen des Verstorbenen schlecht geht, kann ich wirklich nachvollziehen, die tragischen Umstände sind aber ein Phänomen der heutigen Zeit, in der die Alleinstehenden leider immer mehr werden und im „Singlezeitalter“ eine Familie nicht mehr den gleichen Stellenwert wie noch vor einigen Jahrzehnten aufweist.

Es umarmt euch euer
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.