Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302476

Hallo an Alle,

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?? Das kann ich in der Diskussion um die Psyche leider nicht ganz verstehen. Kann mir das mal jemand erklären?? Ich weiß nicht warum dadurch Schuldgefühle entstehen sollen, wenn man krebskrank wird. Schuldgefühle, die bei einer Krebserkrankung entstehen oder auch bei anderen schweren Erkrankungen sind doch eher ein Gesellschaftsproblem und liegen in der Person. Wobei ich nicht schon wieder einzelne Personen angreifen möchte sondern zum Ausdruck bringen möchte, dass jeder Mensch so darauf reagieren wird, da es einfach menschlich ist. Deshalb finde ich, dass bei jeder schweren Erkrankung eine gute psychologische Betreuung dazu gehört.

LG Rosmarin