Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Heiserkeit, obwohl HNO Recurrensparese ausschließt

| Beitrags-ID: 304578

Es mag ja sein, daß es hätte auch beim erfahrensten Chirurgen oder gar Professor passieren können, aber warum wird man dann nicht gut genug aufgeklärt?! Bei mir war im Vorgespräch nur die Rede von einer“Beleidigung des Nervs“durch eventuelle Einblutungen usw.! Das ganze sollte sich dann nach dem Eingriff auf etwa 6 Wochen belaufen….
Ich lebe jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr damit, es geht ganz gut, dank meiner Logopädin, aber es ist eben nichts mehr wie vorher;-(!!
Meine Erfahrung war leider, daß der HNO es eher abgetan hat. Nach dem Motto“stellen sie sich mal nicht so an, es gibt weiß Gott schlimmeres“! Nur meine Hausärztin hat mich wirklich ernst genommen! Sie hat mich auch die ganze Zeit über krankgeschrieben ( 6 Monate ). Mittlerweile komme ich aber mit meiner Sprechstimme wieder sehr gut zurecht. Durch meinen Job als Verkäuferin, bin ich auch mehr als angewiesen auf meine Stimme.
Verschrieben bekommen habe ich nichts, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Wünsche Dir viel Erfolg und Glück mit Deiner Logopädie. Laß Dich möglichst fallen und mach alles mit, auch wenn’s Dir manchmal merkwürdig erscheint…! Der Erfolg wird Dir recht geben. Alles Liebe.