Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Vera54
Nutzer*In
anaplastisches SD-Ca 2005

Antwort auf: Stimme weg?! nach der Bestrahlung

| Beitrags-ID: 306425

Hallo mausbaer,
mit meinen Tabletten hatte ich auch Probleme – konnte ja kaum schlucken und musste viel erbrechen, wie ich dir in den PMs vorigen Monat wohl schon beschrieben habe. Der Hals war so empfindlich, dass ich nicht mal einen Kragen oder ein Halstuch ertragen konnte, was es im kühlen November nicht gerade angenehmer machte… Ja und dass der Hals wehtut beim Bewegen habe ich auch auf die OP (6Std.) und den Tubus zurückgeführt – da ich den Kopf nicht einziehen musste, kann ich das nach über 2 Jahren nicht mehr so genau einordnen, was alles schlechter ging. Nach so einer schwerwiegenden OP und Bestrahlung hat der Körper wahrhaftig Immenses zu leisten. Ich habe nicht so sehr beobachtet, was alles NICHT geht, sondern mich jeden Tag gefreut, was schon wieder etwas besser geht. 10 Wochen nach meiner letzten Bestrahlung war Weihnachten und ich habe mich gefreut es mit der Familie begehen zu können und auch den Haushalt wieder einigermaßen im Griff zu haben (beim Speisen Abschmecken hab ich meine „Meute“ in die Küche beordert 😉 ). Trotzdem hatte der Körper (bei mir bes. der Kreislauf) noch lange zu kämpfen!
Ich hoffe, du kannst deinem Vater weiterhin Mut machen und ihn etwas zur Geduld mit seinem „geschundenen“ Körper bewegen.
LG Vera