Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rike 5880
Nutzer*In
fol. sd-ca pT1 pNO MX

Antwort auf: FAQ: Verhütung aus Sicht der Frau und des Mannes nach RJT

| Beitrags-ID: 308123

so, gebe hier jetzt auch mal meinen senf dazu….

ich bin im juli 08 an sd ca operiert worden und ende august zur rjt gegangen. habe dann vom pius hospital ol bzw von dem oberarzt gesagt bekommen, halbes jahr nicht schwanger werden… daraufhin habe ich mir ein schreiben von den nukis geben lassen womit das belegt wird das ich verhüten muss und habe das dann bei der krankenkasse vorgelegt und die haben dann die pille bzw die kosten übernommen… gleiches spiel im nov da war dann ne rjd angesagt und wieder ne beleg geholt und noch mal halbes jahr pille auf kosten der krankenkasse… mein gyn hatte mir ohne probleme ein kassenrezept aufgeschrieben. meine schonzeit is mittlerweile um, aber kinderkriegen is noch nicht drin… bzw nicht geplant… :8)

liebe grüße rike