Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Lichtmangel in der kalten Jahreszeit

| Beitrags-ID: 313723

Hallo Brita,

danke für deine Antwort. Zusätzlich zu meinen täglichen Spaziergängen habe ich im Sommer mit Nordic Walking angefangen und lauf so zwei bis dreimal in der Woche extra noch ca. eine Stunde. Es war alles ganz gut bis diese wochenlange Finsternis ausgebrochen ist. Vielleicht hab ich auch zu spät im Sommer mit zusätzlichem Laufen begonnen. Es tut aber trotzdem sehr gut, da hast du Recht. Und Tanzen wäre schön aber dazu hätte ich gerne einen Partner, der das gerne tut und das tut er leider nicht so gerne.

Und mit dem Solarium hast du natürlich auch Recht. Ich war froh, als ich diesen Bericht gelesen habe, dass dies ja doch nichts nützt, denn eigentlich bin ich auch eher ein Gegner davon. Wobei die Wärme ganz gut getan hat als ich es vorletzte Woche mal ausprobiert habe.

Mit dem Gerät bin ich wirklich am überlegen. Allerdings gibt es da verschiedene Preisklassen. Das fängt so bei ca. 150,– Euro an und nach oben sind wie immer keine Grenzen. Da sollte man eben wissen, ob die ganz günstigen auch einen Nutzen haben, den von den teuren kann ich mir leider keines leisten. Vielleicht weiß irgendjemand einen Link, in dem man dies nachlesen könnte, wäre toll.

LG Rosmarin