Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Mein Optimismus geht dahin…

| Beitrags-ID: 314849

Hallo Raphi,

ich kenne mich mit pap. Sd Ca nicht aus, denn bei mir handelt es sich um ein fol. Sd Ca.

Natürlich ist eine solche Diagnose ersteinmal total niederschmetternd, aber den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um dem Krebs zu begegnen.

Wichtig ist natürlich, dass du dir Klarheit verschaffst und deinem Arzt deutlich signalisierst, dass du über den möglichen Verlauf deiner Krankheit gerne umfassend informiert werden möchtest ohne dass er Rücksichten nehmen soll.

Aber auch dann, heißt es noch lange nicht, dass das was prognostiziert wird, auch tatsächlich eintritt, denn es gibt auch „Spontanheilungen“, die ich nicht völlig ablehne.

Ich denke viel macht der Wille zum Leben und die Einstellung mit der Krankheit aus.

Wie sagte ein Mediziner in meiner Reha, wenn Sie sich aufgeben, dann ist es schon schwierig gegen die Krankheit anzugehen.

Und was ich noch gelernt habe in den 6 Jahren, die ich jetzt schon mit der Krankheit zubringe, nicht alles was ich im Internet lese muss auf mich zutreffen, sondern Krebs verläuft sehr individuell. Was dem einen geholfen hat oder nicht geholfen hat, muss nicht genau so bei mir zutreffen.

Klar man macht sich viele Gedanken, aber wichtig ist hier und jetzt zu leben. Und wenn du hier und jetzt eine bestimmte Wohnform vorziehst, warum solltest du jetzt schon nach etwas gucken, was noch nicht eingetroffen ist. Also lebe das, was du jetzt möchtest, nicht das was irgendwann mal nötig sein könnte.

Denn es kommt meistens, eh anders als man denkt.

Ich bin gerne bereit mich weiter mit dir auszutauschen. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir einen Arzt der dich jetzt nicht hängen lässt.

Liebe Grüße

Ginger