Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
A.H
Nutzer*In
papilläres sd- karzinom

Antwort auf: Narbe – wulstig und juckt nach 2 Monaten ohne Auffälligkeite

| Beitrags-ID: 315271

hallo…

also zur narbensalbe, ich kann nur jedem raten „Dermatix ultra“ auszuprobieren.
das silikonartige gel ist der hammer, habe erst 8 wochen nach der sd-op damit begonnen und die narbe wurde sichtlich, innerhalb kürzester zeit besser! Heute kaum mehr sichtbar nur wenn man ganz ganz genau hinschaut!
und das obwohl die narbe fast 12 cm lang ist/ war!
das gel nimmt auch den rot, anfangs blau stich der narbe… somit blasst die narbe schneller ab!

Contractubex habe ich vor jahren bei einem offenen nasenbeinbruch mit risswunde von 4 cm auf der nase benutzt, zeigte nur allmählich besserung und juckte ohne ende.

ich kann dermatix ultra nur weiterempfehlen! darüberhinaus, die narbenregion die ersten 2 monate am besten nur mit wasser zu reinigen, auf parfümiertes duschgel- wenn nur ph neutral- zu verzichten, kein parfum, keine reizenden bodylotionen, wassertemperatur nicht zu heiss und dann klappt das mit der wundheilung!

das jucken und zwicken in der narbenregion, kommt durch die wundheilung und ist ganz normal- solange es nicht überhand nimmt.
gewebe verwächst und die nerven in der hautregion erholen sich!

zum thema solarium:

also bis zu 6 wochen nach op auf keinen fall ins solarium!
trägt überhaupt nicht der wundheilung bei und macht die narbe nich schöner! verblasst viel langsamer und wird auch nich so toll im anschluss.
alternative wäre- zum anlass der hochzeit @ bonbonfee ende april höchstens 2 mal solarium und dann einsprühen lassen.
allerdings nicht in die selbstbräunerdusche, die bringt nich viel und wird fleckig, sondern jmd aufsuchen der das mit airbrush macht… super ergebnis und nach 4 std tolle bräune! die farben kann man wählen, demnach ist auch eine recht dunkle bräune möglich! hält 2-3 tage und duscht sich dann langsam, fleckenlos blasser. würde mir allerdings schon lange vor der hochzeit einen test-sprühtermin geben lassen damit du sicher sein kannst das die/ derjenige sein handwerk versteht! ganzkörper kostet ca 14- 18 euro.

die idee mit dem narbenthread find ich gut!
dann können sich auch andere ein bild davon machen.

lg A.