Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

Antwort auf: Kostenübernahme einer REHA/AHB durch private KV

| Beitrags-ID: 315898

Ich war 2007 zur AHB und wollte im Jahr 2008 eine Reha machen.

Meine private Kasse hat nur die Behandlungen übernommen, weil ja notwendig waren und sonst zu Hause von mir in Anspruch genommen worden würden.

Ich bin aber verbeamtet und deshalb hat die Beihilfe 70 % bezahlt, weil die Amtsärztin die Kur als notwendig ansah.

Vielleicht kannst Du ja eine Zusatzversicherung für Reha oder Kuren abschließen und dann die Frist verstreichen lassen, die die Leistung noch nicht zählt.
Ich hatte das überlegt, wenn die Beihilfe nicht gezahlt hätte.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, damit du fahren kannst
Herzlich grüßt Katrin

Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.

Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938