Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Positive Lateralfixation nach Lichtenberger März 09

| Beitrags-ID: 317654

Hallo Rosi,
ja, meine Mutter durfte und konnte gleich wieder sprechen. Man hat ihr auch keinerlei Beschränkungen diesbezüglich auferlegt. Ganz im Gegenteil. Eine Logopädin machte ja sogar noch vor Ort Übungen mit ihr. Man wollte ja auch hören und beurteilen, ob durch die Lateralfixation sich die Stimme verändert hatte. Dies war nicht der Fall. Zunächst war die Stimme etwas rauher und geschwächt durch die OP, aber dann war sie wieder gut da.
Der Aufenthalt betrug 14 Tage. Geplant war ursprünglich nur eine Woche, aber durch die Anschwellung der OP-Stelle und den damit „ungeplanten Zwischenstopp“ auf der Intensiv hat sich der Aufenthalt verdoppelt.
Aber am Ende zählt das Ergebnis! Dann ist einem die Dauer letztendlich egal.
Viele Grüße, Claudi