Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Covid 19

| Beitrags-ID: 318351

Hallo zusammen,

da ich Gummihandschuhe nicht mag, nutze ich z.B. im Bus oder beim Einkaufen kochfeste Baumwollhandschuhe (aus der Apotheke, für Leute mit Hauterkrankungen). Die haben eine trockene und nicht so klebrige Oberfläche wie Gummihandschuhe. Wenn ich dann nachhause komme, leg ich die sofort in einen Edelstahltopf neben der Tür. Dann wasche ich mir die Hände nach Vorschrift, erhitze Wasser im Wasserkocher und bedecke die Handschuhe damit. (Meist gieße ich mir auch noch einen Tee auf, wenn das Wasser schon mal heiß ist.) Später wasche ich die Handschuhe kurz aus und hänge sie über Nacht zum Trocknen. Da ich mehrere Paar habe, bin ich so immer gut (und umweltfreundlich, weil Mehrweg 😉 )mit diesem Schutz „fürs Grobe“ ausgestattet. Und noch ein Vorteil: Mit diesen Handschuhen faßt man sich nicht so leicht ins Gesicht.

Mit Maske (hatte mal eine Packung gegen Hanta-Virus bei staubiger Gartenarbeit gekauft) geh ich nur selten, wenn irgendwo Enge zu befürchten ist, weil man die Leute damit auch verschreckt.

Von mir als ü60 noch ein Hinweis zum Thema Senioren: Manche mögen unvernünftig sein, aber vielleicht hat der eine oder andere auch nicht mehr so viel zu verlieren, wie die Jüngeren…

Viele Grüße
Frauke