Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Covid 19

| Beitrags-ID: 318387

Hallo zusammen,

heute am Vormittag war ich baff, als unser junger, smarter, österreichischer Bundeskanzler, Sebastian Kurz, eine Maskenpflicht ab Mittwoch für jeden Supermarktbesuch obligat vorschrieb. Diese werden vor dem Geschäft verteilt und der Einlass wird somit nur mehr mit Mundschutz erlaubt sein.

Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Masken, wie es medizinisches Personal trägt, handelt, sondern um eine einfache Variante, also eher nur ein Mund-Nasenschutz, der den Zweck haben soll, dass Personen, die noch gar nicht wissen, dass sie infiziert sind, andere Leute schwieriger anstecken können. Also nicht für Gesunde, um sich zu schützen, sondern für bereits Infizierte, damit diese durch Niesen und Husten den Virus nicht so leicht weitergeben können. Also ganz in meinem Sinne!

Ein Rätsel allerdings bleibt, woher die Masken bezogen werden, ob sie nun inzwischen im eigenen Land hergestellt wurden oder per Flugzeug importiert wurden, denn im Fernsehen wurden mehrere „Austrian-Arlines“-Flugzeuge gezeigt, die bis auf den letzten Sitzplatz voll mit Masken und Schutzanzüge, die aus China (!!) eingeflogen wurden, bestückt waren.

Ich persönlich finde das österr. Krisen-Management, mit dem wir vielen Staaten eine Nasenlänge voraus sind, sehr gut, alles hat Hand und Fuß.
Hoffen wir nun auf eine Abflachung der Ansteckungskurve!

Alles Gute in dieser schwierigen Zeit, 🐕