Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Schwerbehinderten-Ausweis in die Rente "retten"

| Beitrags-ID: 323129

Hallo,

es ist doch jedermanns gutes Recht, einen Behi.-Ausweis in die Rente zu retten. Was will man in dem Alter nach Krankheit noch an Arbeit finden?

Mein Mann ist auch in Rente, nachdem er einen auf 5 Jahre befristeten Ausweis erhalten hat. Ich selbst gehe mit Ausweis nächstes Jahr mit 60 nach absolvierter Altersteilzeit in Rente. Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei sondern behaupte steif und fest, „Dass habe ich mir nach 44 Arbeitsjahren redlich verdient.“ Es gibt zwar Abzüge, aber wenn ich noch fünf Jahre warte, sind die Abzüge eventuell durch Nachhaltigkeitsfaktor und sonstiges noch grüßer.

LG Sofia