Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
romy
Nutzer*In

Antwort auf: Diabetes Mittel Victoza und Risiko medulläres SD-Krebs

| Beitrags-ID: 327593

hallo harald,

…………..schade !!!!!!!!!!!!!!!

es ist schon zum verzweifeln, da gibt es seit 2 jahren ein medikament mit dem man den diabetes sehr gut in den griff bekommen kann …. soweit sogut
als nebenwirkung wird bei menschen mit sd-vorerkrankung darauf hingewiesen das eventuell sd-karzinome entstehen könnten… und seit 2009 gibt es keine neueren erkenntnisse bzw bestätigung des verdachts ….

die einen sagen … ach das ist doch nur bei mäusen entdeckt worden … die anderen sagen … abwarten … auf was denn ? bis die ersten an sd-krebs erkranken ? das medikament wird bundesweit sehr häufig eingesetzt und es werden immer mehr … trotz des risikos !!!

ich denke wenn ein medikament nur den geringsten eindruck erweckt das es krebs verursachen kann sollte dies sofort untersucht werden und zwar ohne wenn und aber …

aber wie halt immer … die pharmaindustrie ist ällmächtig…..

ich für mich habe nun entschieden dieses medikament, trotz enormer erleichterung eines diabetiker-alltags, nicht zu nehmen ….

so das musste nun mal raus 🙄

lg romy