Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anna-K.
pap. Ca. pT1

Antwort auf: Adressliste Psychoonkologen

| Beitrags-ID: 328685

Danke Amanda und Karl.

Bei meinem Therapeuten steht ja „Kasse und privat“ (in diesem Netzwerk). Warum das in dem Fall dann doch nicht so einfach und selbstverständlich gilt, verstehe ich halt auch nicht.
Welchen Namen das Kind bei mir haben könnte, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber gut zu lesen hier, dass Verhaltenstherapie scheinbar eine gute Idee ist. So ganz praktisch brauche ich einfach jemand Professionellen bei dem ich mich ausquasseln kann, egal unter welcher Überschrift die ganze Sache läuft.

Allerdings haben wir hier wohl ein ziemlich dichtes Netz an Therapeuten, auch mit psychoonkologischer Zusatzausbildung, so dass die KK vielleicht auf einen anderen besteht.
Weiß denn jemand wie hoch der Stundensatz ist, den ein (Kassen)-Therapeut bei der KK abrechnet? Den Satz „meines“ Psychologen weiß ich. Das wäre vielleicht auch noch eine Argumentationsschiene.
Ich werde sehen und berichten. Schon mal Dankeschön bis hier hin.

Grüße Anna-K.

Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
(Sir James M. Barrie)