Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Adressliste Psychoonkologen

| Beitrags-ID: 328688

Hallo Anna,
ja das wird sicherlich nicht so einfach werden, denn die KK stellen sich da auf stur, d. h. sie KÖNNEN nicht anders. Ich mache zusätzlich – einfach nur weil ich es will – eine Tanztherapie. Das ist eine supergute Sache und genau das was ich brauche und WILL. Hatte in der Reha erstmals Gelegenheit zum Testen – dachte vorher niemals dass das was für mich sei. Mein Hausarzt hatte ein ausführliches Attest mit Begründung usw. geschrieben und ich hatte die KOstenübernahme bei der KK beantragt, leider ohne Erfolg. Die Therapeutin, die u. a. auch Tanztherapien für Frauen nach Brustkrebs anbietet und unterschiedliche Kurse ist nicht zugelassen und deshalb hatte ich keine chance damit durchzukommen. In der Vorzeit hatte ich mal eine homöopatische Behandlung wegen diverser Probleme und Einschränkungen infolge der Krankheit. Auch hier war keine MÖglichkeit die KOstenübernahme zu erreichen trotz Attest, Widerspruch und Prüfung durch die Widerspruchsstelle.
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg und kannst vielleicht mit Unterstützung des Hausarztes und Attest etc. was erreichen. Drücke Dir die Daumen, auch für Deinen Freund mit dem Du so leidest.
lieber Gruß Martina