Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Calcium wird von der Krankenkasse nicht mehr erstattet?!?!

| Beitrags-ID: 333885

Hi Frauke,
ist mir klar.Die Brause und die Kreidetabletten hat mir ja mein Arzt verschrieben.Zuerst auch noch „Calcimagon“,dann nicht mehr,wegen den Rabattverträgen.Aber manchmal steht man als Patient auch schön dumm da.Beispiel:Hatte mal eine Zeit da litt ich unter ziemlichen Schlafstörungen.Mein Arzt verschrieb mir paarmal ein Schlafmittel,dann sagte er,er darf mir es nicht mehr auf Kassenrezept verschreiben.Ich Anruf bei meiner Kasse,die sagten es stimmt nicht,liegt im Ermessen des Arztes.So,was will man da machen Einer schiebt es auf den anderen.Mußte ich dann auch wieder selber zahlen.Gottseidank sind die Schlafstörungen vorbei.
Gruß Caro