Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Lymphödem

| Beitrags-ID: 338056

Hallo
ich bin neu hier, habe aber ein aehnliches problem…..ich hatte vor 32 jahren eine total neck dissection, schilddruese und zig lymphdruesen. habe aber die ganzen jahre gut damit gelebt. allerdings bekomme ich immer wieder richtig boesartige erkaeltungen wobei die uebrigen lymphdruesen am hals dick anschwellen..gehen mit antibiotika zurueck. im winter hatte ich den arzt gewechselt, bekomme so eine boese erkaeltung aber wenig antibiotika…so, nun habe ich 5 geschwollene lymphdruesen die geblieben sind. bis jetzt haben die untersuchungen nichts boesartiges ergeben, aber die lymphe gehen nicht zurueck. 12 mal lympogdrainage tat gut, das problem hat sich jedoch nicht aufgeloest. der hausarzt verschreibt auch weiter keine drainage mehr, das budget halt eben..hat jemand von euch damit erfahrung, was kann man tun , welchen arzt sollt eman noch aufsuchen ? bin schon bei nuklear doc, beim chirurgen, bein endokrinologen, beim internist und beim hausarzt….ich nehme z.z.t 125 lthyroxin von henning und 20 thybon.

ich wuerde mich ueber eine antwort riesig freuen.
lieben gruss
evelyn