Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Solidus
Papilläres Schilddrüsenkarzinom pT1b pN1

Antwort auf: Schwerbehinderung, wem mitteilen?

| Beitrags-ID: 338618

Hallo Ölken,

es ist Deine persönliche Entscheidung, ob Du Deinen Arbeitskollegen etwas über Deine Schwerbehinderung erzählst oder nicht. Keiner kann Dich dazu zwingen!

Das Du es mit Deinem Chef besprochen hast, ist auf jeden Fall sinnvoll, allein schon vor den Hintergrund des gesonderten Kündigungsschutzes und ja, auch die zusätzlichen Urlaubstage sind nicht zu verachten.

Ich persönlich habe mit meinen Arbeitskollegen offen über das Thema Schwerbehinderung gesprochen und gute Erfahrungen damit gemacht, aber letztendlich hängt das stark davon ab, wie Dein Verhältnis zu Deinen Kollegen aussieht und sicherlich auch, welches Betriebsklima gegeben ist.

Viele Grüße!

Solidus