Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Celia
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom pT1b R0 N1a

Antwort auf: Neues Krankenhaus für RJD gesucht

| Beitrags-ID: 341510

Sonja, lass Dich nicht von Deinem Arzt unterbuttern. Du hast freie Arztwahl – das gilt auch fürs Krankenhaus. Ich habe meinen Hausarzt gewechselt, weil er mich partout zur OP in ein Krankenhaus einweisen wollte, wo ich absolut nicht hin wollte; und ich hatte den Eindruck, da spielten andere Dinge bei ihm eine Rolle als das Patientenwohl. Letzten Endes entscheide ich, was mit mir gemacht wird und wo es gemacht wird, und ich möchte, dass mein Arzt mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt und nicht bevormundet.

Du kannst Dir auch die Einweisung von ihm geben lassen und Dir dann selbständig ein Krankenhaus suchen. Auf der Einweisung steht normalerweise nicht explizit ein Krankenhaus drauf. Er muss im Grunde gar nicht wissen, wo Du hingehst; aber ob das Arzt-Patienten-Verhältnis bei Euch noch von Vertrauen geprägt ist – scheint mir nicht so….

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." (Albert Einstein)