Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Celia
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom pT1b R0 N1a

Antwort auf: Neues Krankenhaus für RJD gesucht

| Beitrags-ID: 341516

Ja, so war es bei meinem Hausarzt auch – er weist IMMER in das KKH ein, wo er selbst mal als Assistenzarzt gearbeitet hat (wahrscheinlich hat er mt dem Chefarzt studiert oder so). Ein Kollege von mir ist auch bei diesem Hausarzt und wird – aufgrund einer anderen Indikation – auch immer in dieses KKH geschickt, obwohl er nicht zufrieden ist. Der Arzt war nicht bereit, mit mir zu diskutieren oder sich auch nur meine Argumente anzuhören. Das ist für mich keine Grundlage für ein vertrauensvolles Arzt-Patient-Verhältnis, und darum habe ich den Hausarzt gewechselt.

Wie gesagt, Du hast freie Arztwahl und darum m.E. auch Anrecht auf einen Einweisungsschein, auf dem nicht explizit ein Krankenhaus draufsteht. Das wäre nur wichtig, wenn es Gründe gibt, Dich in ein weiter entferntes Krankenhaus zu schicken und Du eine Fahrtkostenerstattung der Krankenkasse anstrebst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem für Dich besten Krankenhaus!

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." (Albert Einstein)