Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 2. mit mit oder ohne thyrogen? brauche entscheidungs hilfe

| Beitrags-ID: 348294

Hallo Sternchen,

wenn Du die erste UF gut vertragen hast, könntest Du es auch beim 2. Mal probieren. Allerdings wird die 2. und weitere UF oft schlechter vertragen als die 1., was man aber vorher schlecht abschätzen kann.

In Würzburg war es so, dass ich zwar zur Voruntersuchung und 1. Thyrogenspritze formell stationör aufgenommen wurde, aber die Klinik, da noch nicht radioaktiv belastet, auf eigene Verantwortung bis zur nächsten Spritze am nächsten Tag hätte verlassen können, ebenso für die Nacht darauf.

Vermutlich wird das in verschiedenen Kliniken unterschiedlich gehandhabt, aber vielleicht, lohnt es sich mal nachzufragen.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied