Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT im Landeskrankenhaus Salzburg

| Beitrags-ID: 349375

Das kuriose daran ist ja, dass ich bei Spezialisten war zum Scan. Ich will meinem Hausarzt keinesfalls sein Können absprechen, aber für was geh ich zum Spezialisten, wenn mir dann der Hausarzt die Diagnose oder den Befund erklären muss?

Ich würds ja noch verstehen, wenn ich die Befundbesprechung an der NUK im KH Schwarzach hätte.

Oder ist das Bild so derartig eindeutig, dass jeder Arzt das lesen kann? Ja, wenns so einfach ist, dann hättens sich auch die 3 Minuten Zeit nehmen können oder? Zum kurz das Bild ansehen zwischen Ganzkörperscan und seitliche Aufnahme vom Hals war ja schließlich auch Zeit.

Aber wahrscheinlich ist das einfach der ganz normale Dienstweg. Vielleicht sind Ärzte da selbst auch nicht immer einverstanden damit? Who knows?

Naja, jetzt muss ich eben nochmal ein paar Tage warten.

Na, eine Terminverschiebung bei dir um 14 Tage ist ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Sicher ist es aus ärztlicher Sicht wahrscheinlich absolut kein Thema, aber ein bissl in den Patienten reinversetzen wäre ja schon auch schön.

Wir dürfen einfach den Kopf nicht hängen lassen. Es wird alles seine Gründe haben, die vielleicht auch nachvollziehbar wären, wenns denn einmal erklärt würde. Ich bin ja in solchen Situation leider auf den Mund gefallen. Bin dann immer irgendwie baff und frag dann auch nicht nach.

LG und Kopf hoch, Marlene