Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Frage an alle mit Muskelschmerzen aufgrund Überfunktion

| Beitrags-ID: 354472

Hallo Birgit,

in der Reha sagte mal jemand:
Was die Ärzte nicht erklären können das gibt es für Sie nicht.

Jetzt zu deiner Frage auf die ich auch keine Antwort bekomme.

Ich habe immer das bedeutet rund um die Uhr so eine Art Muskelkater in den Oberschenkeln.
Die Waden neigen oft zum verkrampfen.
Das ganze Programm mit Mg und Ca habe ich schon erfolglos probiert.
Wenn ich im Hallenbad mit meinem Sohn Wasserball spiele kann es sein das die Waden zu machen es sich anfühlt als ob ein Messer eingestochen wird.
Da ich auch mal körperlich was arbeite, sei es ein Beet im Garten zu richten, dann bekomme ich am folgenden Tag richtig Probleme mit jedem Muskel der etwas mehr als sonst arbeiten musste.
Richtiges verkrampfen kann dann auch passieren.

Wie schon oben am Anfang geschrieben bilde ich mir das nur ein.
Die liebe Psyche soll verantwortlich sein.

Ob das bei mir von zu viel Hormonen kommt weiß ich nicht, jedoch habe ich den verdacht.

Meine mittlerweile gefestigte Meinung zu Ärztewissen bekomme ich andauernd bestätigt.

Oft frage ich mich wer da einen an der Waffel hat.

Grüße Micha