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Hallo Katherin,

willkommen im Forum!

Beim TG-Wert ist ganz wichtig, ob dieser unter TSH-Unterdrückung (unter Schilddrüsenhormonen) gemessen wird, oder ob unter Stimulation (Unterfunktion oder rhTSH). Wobei es auch ein Unterschied ist , ob mit Unterfunktion (hier wird über einen längeren Zeitraum stimuliert) oder nur kurz mir rhTSH stimuliert wird.

Nur die TG-Werte, die die gleiche Stimulation (bzw. TSH-Unterdrückung) haben, sind vergleichbar.
Und der stimulierte TG-Wert sind sensitiver als der unter TSH-Unterdrückung.
Der stimulierte TG-Wert ist manchmal nachweisbar, auch wenn man in der RJD nichts sieht.

Ach zeigt eine RJT eher Metastasen an als eine RJD, wenn dies nur noch sehr kleine sind.

Mir fällt eine etwas ähnliche Krankengeschichte ein, die von Loreley, vielleicht liest Du da mal nach und nimmst Kontakt mit ihr auf.

Vielleicht melden sich aber auch andere noch.

Zum weitere therapeutischen Vorgehen gibt es leider keine sehr gute Studienlage, so dass man schwer sagen kann, was das beste Vorgehen ist. Die Leitlinien sind da auch etwas dürftig.

Das chirurgische Entfernen der Lymphknoten wird ja vor allem gemacht, weil das radioaktive Jod nicht ganz so gut, in die Lymphknoten kommt. Und mit chirurgischen Entfernung der Knoten man hofft die Metastasen dann vollständig zu entfernen.

Wir haben auch eine Forums-Gruppe bei der TG-Wert ständig leicht erhöht ist, und man in RJD und PET nichts sieht: Gruppe TG-Wert beständig leicht erhöht.
Da geht es vor allem darum mit dem Krebs leben zu lernen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen, vielleicht melden sich noch Betroffen mit dem gleichen Problem.
Manchmal braucht es seine Zeit, weil die Leute nicht jeden Tag reinschauen, und das Wetter ja endlich Sommer verspricht.

Viele Grüße
Harald