Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Lungenmetastasen und nun?

| Beitrags-ID: 357117

Hallo Michaela,

Wenn sie medizinisch begründet ist, und das sollte sich doch machen lassen, zahlt die Kasse auch eine weitergehende Psychotherapie. Wie lange das gehenkann, hängt auch von der Art der Therapie ab (Verhaltens- tifenpsychologisch begründete, analytische Therapie) Ich weiß nicht welches Kontingent bereits aufgebraucht wurde.

Bei einer tiefenpschologisch begründeten Therapie weiß ich, dass diese grundsätzlich für 50 Stunden gewährt wird und in begründeten Fällen

„wenn aus der Darstellung des therapeutischen Prozesses hervorgeht, dass mit der Beendigung der Therapie das Behandlungsziel
nicht erreicht werden kann, aber begründete Aussicht auf Erreichung des Behandlungsziels bei Fortführung der Therapie besteht“

auf bis zu 100 Stunden ausgedeht werden kann. Bei den anderen Therapieformen gibt es andere Kontingente.

Vielleicht kann man da noch was machen?

Alles Gute nochmal

Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied