Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kariesprophylaxe

| Beitrags-ID: 359051

Hallo,

das mit den Preisunterschieden hab ich auch bemerkt.

Mir wurde empfohlen auch langfristig die Keimbelastung im Mund ziwschendrin immer wieder mal mit einer chlorhexidinhaltigen Spülung zu vermindern (Chlorhexamed), so ca. 2 mal pro Woche, weil die Spülfunktione durch den Speichel gestört ist. Das Zeug kostet natürlich Geld.

Ich habe noch ein bisschen weiter gesucht, und weiß inzwischen, dass meine Kasse unter Umständen einen Teil der Kosten übernimmt, wenn die PZR bei bestimmten Vertragsärzten druchgeführt wird. Andere kassen haben andere Modelle von gar nichts bis zur vollen Übernahme.

Leider gestaltet sich die Suche recht aufwändig, und zumindest bei meiner kasse findet isch der Hinweis SEHR versteckt.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied