Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Vorstellung-Rat/Tat- Kontakte

| Beitrags-ID: 359467

Hey du Liebe,

ich hab da kein dogmatisches Konzept parat. Hin und wieder muss ich mir auch Kartoffeln oder Reis kochen.
Da brauche ich dann auch dieses erdende Gefühl, welches Kochkost mir gibt. Kochkost beschwert, Rohkost gibt viel Energie.

Oder ich gönne mir mal ne Bitterschokolade.
Jeder muss da so seinen Weg finden. Ich denke es macht schon Sinn, wenn es dir um das Gewicht geht, ein paar Mahlzeiten in der Woche mit Rohkost zu ersetzen. Achja und mein Fettkonsum ist auch weit unter dem, was empfohlen wird. Ich nehme, wenn ich dran denke, 2 Teelöffel Lein- oder Hanföl, oder Schwarzkümmelöl. Achja, hin und wieder esse ich mal n Soyajoghurt, des Proteein wegens und im Hanfprotein ist auch etwas Fett. Aber dennoch, mein Körperfettanteil ist sehr niedrig. Kann in der Kinderabteilung einkaufen gehen.
Ne Zeit hab ich Intervallfasten betrieben, davon bin ich ab, da der Blutzucker dann doch oft zu niedrig war, was mein Testosteron auf Dauer noch höher treibt und auch Stress für den Körper ist.

Kannst ja gern berichten, wie du es so machst und es dir geht. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren!