Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Off topic: Funktionstherapie bei entzünd. Schultergelenken

| Beitrags-ID: 365391

Hallo Dieter,

was ich mit 50 Einheiten pro Jahr auf Kasse kenne, heißt Funktionsgymnastik und wird nicht von Ärzten sondern von diversen Anbietern mit „Lizenz“ angeboten. Solche Gruppentermine (keine Einzeltherapie) bietet z.B. der Kneipverein, Krankenkassen, Sportvereine und manche Physiotherapeuten an.

Ich hab das auch schon verordnet bekommen. Das soll einen langfristig dann in die Lage versetzen, zuhause weiter entsprechend Übungen zur langfristigen Erhaltung des Erfolges zu machen. Verlängerung um ein weiteres Jahr gibt es nur in Ausnahmefällen.

Erkundige dich doch mal bei der zuständigen Krankenkasse. Die können da sicher weiterhelfen, ob das gemeint ist und welche Anbieter in Frage kommen.

Viele Grüße
Frauke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.