Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Reha mit Kind – suche Emfehlungen / Erfahrungen

| Beitrags-ID: 366711

Hallo,

ich war mit meiner Tochter 4 Mal in der Winkelwaldklinik in Nordrach, dort gibt es ein seperates Kinderhaus, die Kinder werden dort von einer erfahrenen Erzieherin betreut, die auch Rückmeldung gibt wenn das Kind auffällig wird, dann werden auch mit dem Kind in Zusammenarbeit mit den Psychologen Gespräche geführt.

Ich habe vorher auch schon Mutter Kind Kuren gemacht, als Krebspatient nicht wirklich zu empfehlen.

Die REHA sollte in erster Linie dazu dienen den Patienten über seine Krankheit aufzuklären, damit er im weiteren Verlauf sicher im Umgang mit seiner Kranheit und den Ärtzen ist. Desweiteren ist die psychologische Betreuung auf Krebspatienten ausgerichtet und nicht auf Mütter mit Erziehungsproblen!!
Auch der Kontakt und Austausch mit gleich Betroffenen finde ich wichtig.

Ich würde eine REHA nach Krebs nach folgenden Kriterien auswählen:
1. Schilddrüsenfachklinik
2.Schilddrüsenfachklinik
3.Schilddrüsenfachklinik
4. Kinderbetreuung
5.Ausstattung und Lage

Es geht doch in erster Line darum, das es euch besser geht, das Ihr Stabilität erlangt körperlich und psychisch und im Umgang mit eurer Krankheit sicher werdet, dann läuft das mit den Kleinen ganz von selber.

Lasst euch beim Sozialen Dienst des Krankenhauses oder beim Rententräger oder Krankenkasse beraten, es gibt mehrer Kliniken in den Kinderbetreuung angeboten wird, z.b Bad Oexen bei Bad Oeyenhause.

Liebe Grüße
BeateDUe

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit