Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Mal wieder Nierensteine

| Beitrags-ID: 371570

Hallo,

seit gestern nachmittag wieder schmerzfrei zu Hause. Der Übeltäter ist recht klein und steckt jetzt kurz vor der Blase und wird als spontan abgangsfähig eingestuft, was man abwarten kann, da die Niere nicht mehr gestaut ist und keine Entzündungszeichen vorliegen. Ein off label eingesetzter alpha Blocker soll den schmerzarmen Abgang erleichtern, prophylaktische Schmerzmedikation und welche zur Abschwellung des Harnleiters ist vorhanden. Jetzt also Abwarten und schauen, ob er sich ganz raustraut.

Da in der rechten Niere jetzt auch Konkremente gefunden wurden, wird jetzt langfristig Steinfreiheit für beide Seiten angestrebt. Ich werde dann in der weniger stressigen Zeit ab Mitte-Ende Juli entsprechende Termine für Stoßwellentherapien machen.



@Jan
: den Termin in Bonn würde ich schon gern wahrnehmen, weil ich zukünftig auch weiter in diesem Gremium mitmachen möchte und gern die Kontakte intensivieren bzw. aufbauen möchte.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied