Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
lostinspace
Nutzer*In
Multifokales pap. SD Karzinom T3

Antwort auf: Crossfit und Gewichtheben nach OP

| Beitrags-ID: 372988

Hallo,

ich habe seinerzeit mit meinem Hausarzt und meinem Trainer gesprochen. Danach waren alle Oberkörperübungen (selbst die für die Arme) für 8 Wochen tabu. Danach habe ich mit 1/3 des vorherigen Gewichtes beginnen dürfen (allerdings mache ich lediglich Kräftigungsübungen und kein klassisches Gewichtheben).

Klimmzüge und Liegestützt würden (nach meinem Trainer) dann erst wieder nach Ablauf der insgesamt 8 Wochen drankommen und ich musste seinerzeit mit „Mädchenliegestütze“ wieder starten, um nicht das ganze Körpergewicht zu tragen.

Ich würde sicherheitshalber mit deinem Arzt/ Trainer besprechen, was machbar ist. Vermutlich gibt es da keine Pauschalempfehlung… Ich persönlich bin mit der o. g. Methode gut gefahren.

LG Janine