Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Fliegende Mücken im Auge

| Beitrags-ID: 376340

Hallo Frauke,

vor ungefähr einem Jahr hatte mein Sohn, (er ist jetzt knapp 20 Jahre alt), genau wie du immer wieder ( nicht ständig) kleine schwarze Punkte, so wie Mücken, „vor dem Auge“.

Er ging daraufhin zum Augenarzt und ließ sich untersuchen.

Die Diagnose lautete: „Das sind Abbauprodukte des Auges (was immer das heißen soll) und diese „schwarze Mücken“ würden nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden.
So war es auch. Nach ca. drei Monaten war der Spuk vorbei und ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Er bekam auch keine Augentropfen oder andere Medikamente. Vielleicht wird dies aber bei älteren Personen anders behandelt.

Alles Gute und dass es sich wieder normalisiert wünscht
Schlittenhund