Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fliegende Mücken im Auge

| Beitrags-ID: 376344

Hallo,
dieses Problem habe ich auch schon, sehr viele Jahre, zuerst dachte ich, an beginnenden grünen Star, der in meiner Familie gehäuft vorkommt. Nicht immer sind es Eintrübungen, erklärte mein damaliger Augenarzt, er meinte, dass sich das Auge im Laufe des Lebens auch verändert, und dass es dann passieren kann dass Falten entstehen und sich durch übereinander-liegendes Gewebe, dunkle Flecken und Striche bilden kann. Nur einmal hörte ich davon, dass es akut sehr große Probleme geben könne. Bei mir hat sich das Problem nicht zurückgebildet, es stört mich eher nur, wenn ich in sehr helles Licht sehen muss, und über längere Zeit damit konzentriert arbeiten muss.
LG RQ