Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Narbenwulst

| Beitrags-ID: 377417

Hallo Plejade,
So wie Du Deine Narbe beschreibst, sieht meine auch aus. Der eigentliche Schnitt ist okay, aber der Wulst obendrüber. Nun ist meine OP allerdings schon Anfang Januar diesen Jahres gemacht worden. Ich wurde vor ca. 4 Wochen in die Klinik zur Besichtigung der Narbe einbestellt. Die Ärztin meinte zu dem Ergebnis, dass würde sich noch bessern, ich müsste mich noch 8 Monate gedulden. Meine Hausaerztin ist da allerdings skeptisch. Da wurde nicht ordentlich gearbeitet und etwas von der Wulst würde immer bleiben, meint sie. Es ist wohl ein ‚kosmetisches Problem‘
Bei mir war das die 2. OP,bei der 1. war die Narbe innerhalb sechs Wochen glatt und schön.
Es gibt wohl diverse Möglichkeiten, die Wulst in Griff zubekommen.
Irgendwo in diesem Forum bei länger zurück liegenden Berichten hab ich davon gelesen. In meinem Fall warte ich ab, da ich eventuell noch ’ne dritte OP zu erwarten habe.
In weiterer Ferne würde ich das mal vin meinem Hautarzt begutachten lassen.
Aber wenn Du im inneren Bereich keine Beschwerden hast, ist’s wohl eben eine kosmetische Unschönheit. Das Druckgefuehl, dass Du beschreibst,ist meiner Meinung nach der erst vier Wochen zurückliegenden OP noch kein Grund zur Sorge.
Gute Besserung und
Lg Susanna-Maria