Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: OP oder nicht? Oder zweite Meinung einholen?

| Beitrags-ID: 378354

Hallo Caramba,
Sollte bei Dir eventuell etwas böses am Enstehen sein, so geht das bei den Schilddrüsen immer sehr langsam vonstatten. Somit hast Du Zeit genug, eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn mehrere Ärzte draufschauen, ist das meiner Meinung nach stets sinnvoll. Oftmals wird die Schilddrüse zu schnell operiert und das ‚Debakel‘ mit der Einstellung, wenn man keine mehr hat, kannst Du im Forum ja ersehen. Wobei sehr viele keine Probleme haben, das muss man auch erwähnen. Die schreiben hier eben nicht, da bei Ihnen alles gut läuft.
Auf eine Biopsie würde ich mich nicht verlassen! Der Befund meiner Biopsie war unauffällig. Trotzdem hatte ich mich zur OP entschlossen, und mein pathologischer Befund war dann doch bösartig.
Ich wünsche Dir alles Gute und die Findung der richtigen Entscheidung.
Lg Susanna-Maria