Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378551

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.

Da werden unsere Französischen Nachbarn doch irgendwie von der Pharma Lobby aus Versuchs-Kaninchen gebraucht.

Verstehe ich dies richtig, dass die Änderung vermutlich im Laufe 2018/19 in Deutschland auf den Markt kommen sollte?

Bei uns in der Schweiz hat Merck quasi auch das Monopol mit Eutyrox. Ich kenne Niemand der ein anderes Produkt verschrieben hat.

Dies würde vermutlich bedeuten dass im selben Zeitraum Eutyrox vom Markt in der Schweiz verschwinden bzw. ebenfalls die Zusammensetzung verändert würde, oder verstehe ich dies falsch?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hansjörg