Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378552

Hallo zusammen.

Hier ein kleiner Zwischenbericht von mir bezüglich Umstellung aufs „neue“ Euthyrox.

Seit etwas mehr als vier Wochen habe ich jetzt umgestellt und zusätzlich die Dosis etwas erhöht.

Die ersten 1 1/2 Wochen fühlte sich die Umstellung irgendwie komisch an. Schwer zu beschreiben. So hatte ich das Gefühl das ich mein Herz stärker klopfen fühlte und dies irgendwie unangenehm empfand. Komisch war, dass dies nicht am Morgen nach der Einnahme, sondern am Abend, in Ruhe, auf dem Sofa beim Fernsehschauen vorkam. Eine Art innerliche Unruhe, vermehrt schwitzen aber auch manchmal ein Kältegefühl. Der Puls blieb aber im Grossen und Ganzen unverändert.

Nach einiger Zeit legt sich dies jedoch wieder und ich spüre jetzt gar keinen Unterschied zu früher mehr, sprich mir geht es sehr gut und ich bemerke keinen Unterschied zwischen früher und der neuen Rezeptur.

Ob das unangenehme Gefühl mit der Umstellung aufs neue Euthyrox oder mit der geringen Dosis Erhöhung zu tun hatte, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall denke ich, dass sich mein Körper erst ein wenig daran gewöhnen musste und jetzt alles ok ist.

In ca. 2 Wochen gehe ich meine Werte kontrollieren und bin dann gespannt wie diese aussehen und werde dann wieder kurz berichten.

Ich sehe jedenfalls für mich keine Probleme mehr bezüglich der neuen Rezeptur. Für mich stellt sich einfach noch die Frage bezüglich der Dosis Anpassung. Aber da bin ich gefühlt auch recht gut unterwegs.

Viele Grüsse
Hansjörg

6 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.