Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378612

Liebe Beate,

sieh es einmal so: Ihr habt erreicht, dass einige Fehler in den anderen Ländern nun nicht mehr gemacht werden. Das nützt den betroffenen französischen Patienten leider nichts mehr, aber all den anderen in Europa eine ganze Menge. Danke für euren Einsatz!

Auch wenn ihr juristisch leider anscheinend am „kürzeren Hebel“ wart, gibt euch die Verhaltensänderung von Merck doch nachträglich ganz offenkundig Recht.

Vielleicht könnten wir über die profitierenden Schilddrüsen-Selbsthilfe-Verbände hier und anderswo einen Spendenaufruf organisieren, der zumindest eure Kosten mittragen hilft. Ich kenn mich da mit den technischen Möglichkeiten nicht so aus, aber vielleicht sonst jemand vom Bundesverband?

Praktische internationale Solidarität könnte zeigen, dass wir Patienten uns auch in Zukunft nicht alles bieten lassen werden. Das fände ich hilfreich.

Viele Grüße
Frauke

P.S. Wegen des Aufwandes für eine Auslandsüberweisung fände ich eine Sammlung und gesammelte Überweisung nach Frankreich sinnvoll. Wie könnten wir das organisieren?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr