Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378659

Nun ja, ich finde, daß eine flüssige Lösung wesentlich einfacher zu handhaben ist

Hallo Michelangelo,

das denke ich fast nicht. Bei einer flüssigen Lösung sehe ich eher das Problem: Wie groß ist der Tropfen – ist der eher groß oder eher klein? und je nachdem variiert ja dann auch die Dosierung.
Zwischendosis nehme ich auch (ich habe neulich festgestellt, außer Merck hat leider nur ein Anbieter, nämlich Ratiopharm die 12`er Schritte). Momentan nehme ich 131, was ja auch nicht unbedingt eine übliche Dosis ist 😉 Es klappt aber mit 125 und 137 im Wechsel sehr gut. Und für feinere Zwischenschritte würde ich eben an den einzelnen Wochentagen nochmals variieren – da bekomme ich auch wirklich kleinste Schritte hin damit.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!