Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Helios Klinik Wuppertal oder St. Agathe Köln ?

| Beitrags-ID: 380549

Liebe Milka,

was die Behandlung durch einen eine(n) bestimmten Operateur(in) betrifft:
Oft hat der- oder diejenige auch ein Superteam mit Ärzten, die ihm kaum nachstehen. Das wäre für mich also eher kein Kriterium.

Hier ausdrücklich nicht zutreffend: Es gibt einen etwas bösen Mediziner-Witz, wonach ein Patient, der Chefarztbehandlung hat und also vom Chef operiert wird, wenigstens Einzelzimmer und sonstigen Luxus bekommen sollte – zum Ausgleich 😉 (das bezieht sich auf die Tatsache, das manche Chefärzte mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind und u.U. viel weniger praktische Erfahrung haben als ihre Oberärzte)

Jedoch: Wenn bei zwei vergleichbar guten Kliniken Dein Bauchgefühl zu einer rät, dann wähle diese Klinik. Du wirst Dich besser aufgehoben fühlen. Das ist zwar kein objektives Kriterium, aber ein psychologisches und m.E. nicht weniger wichtig.

Alles Gute für weitere Behandlungen wünscht Alba

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.