Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Blutverdünner

| Beitrags-ID: 380766

Im Fall von Schlittenhund bin ich ganz derselben Meinung wie Birgitt, das hier möchte ich allerdings nicht so absolut stehen lassen:

So viel ich jetzt weiß, gibt man das hauptsächlich erst nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt,

Mein Mann zum Beispiel bekommt Blutverdünner vorbeugend, weil Ablagerungen in den Hals-Schlagadern festgestellt wurden, verschrieben hat es eine kardiologisch tätige Internistin.
Mich irritiert in seinem Fall nur, dass das gar nicht überprüft wird. Der nächste Termin bei der genannten Internistin ist immer erst im Folgejahr zur Kontrolle. Er hat jetzt immer superschnell blaue Flecke.

Liebe Birgitt, was hat es denn mit den Mikroblutungen auf sich? Und wie wird das geprüft?

LG an alle von Alba