Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verlauf aktuelle Grippe und Gegenmaßnahmen?

| Beitrags-ID: 380808

Hallo,

Danke an alle, so langsam geht es etwas besser.

Jan, ich hatte eine ähnliche Idee, und tatsächlich: Gurgeln mit Weinbrand (ohne Runterschlucken) hat die Halsschmerzen fast ganz beseitigt! Es brennt zwar, schmeckt aber deutlich besser als alle anderen ausprobierten Gurgel-Lösungen und scheint per Alkohol-Gehalt effektiv zu sein.

Nun muss ich nur noch die „Watte“ aus dem Kopf kriegen. Und zum Wochenende soll dann ja wohl auch die Sonne scheinen (ihr erinnert euch vielleicht, dies dicke goldene Ding, was früher öfter am Himmel hing… 😉 ) vielleicht hilft das ja auch etwas.

Schaun wir mal.

Viele Grüße
Frauke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr