Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Thyroxin und Antibiotikum

| Beitrags-ID: 380899

Hallo

Ich habe vor 2 Jahren mal das gleiche AB verordnet bekommen, weil mich meine Katze gebissen hat.

Mein Apotheker meinte damals ich solle so 2 Stunden Abstand halten obwohl er nichts finde, dass es Wechselwirkungen gäbe. Allerdings würden sich die SD Werte eh durch die Einnahme von AB verändern, weil sich die Darmflora ja auch stark verändert und auch die “ guten“ Bakterien dabei absterben und dadurch die Bio-Verfügbarkeit, bzw. die Aufnahme der SD Tablette sich verändert.

Dies war dann vermutlich auch so. Jedenfalls habe ich mich etwas müder gefühlt, kann aber auch durch das AB kommen.

Ich nehme an, Du musst das AB ja nur ein paar Tage nehmen und würde mir deswegen keine zu grossen Gedanken machen. Nach dem Absetzen ging es bei mir zackig wieder Bergauf.

Was Du tun kannst zusätzlich einmal im Tag Bioflorin nehmen und so Deinen Darm unterstützen wärend und auch noch ein paar Tage nachher wieder mit „guten“ Bakterien zu besiedeln. Dann bist Du SD technisch schnell wieder auf dem Damm!

Gute Besserung
:daumen: