Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anstehende Zahnbehandlung, wie kann ich mir das leisten?

| Beitrags-ID: 381466

Hallo Susanne,
die Behandlungszeiten bei Kronen/Brücken sind nach meiner Erfahrung auch nicht geringer, wenn es ordentlich gemacht werden soll.
Ich habe ähnlich lange beim Beschleifen, Abdrucknehmen etc. verbracht. Das ist aber schon eine Weile her.

Wenn die Brückenkronen gut gemacht sind und vor allem am Zahnhals 100% dicht sind, kann der Brückenpfeilerzahn problemlos 25 Jahre und länger halten.
Wenn das nicht der Fall ist, kann er aber auch schon nach kurzer Zeit kariös werden. Die Behandlung wird dann wegen Überkronung ggf schwieriger.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.