Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Brust spannen als Nebenwirkung möglich?

| Beitrags-ID: 383954

Hallo Steff2,

ob deine Brustspannungen mit dem Euthyrox in Zusammenhang stehen, vermag ich zwar nicht zu sagen, möchte dir aber trotzdem von meinen Erfahrungen berichten:

Auch ich litt längere Zeit unter Spannungen in beiden Brüsten, war aber damals schon Ende 40. (Zu dieser Zeit wusste ich noch gar nicht, wie man „Schilddrüse“ schreibt!) Nach mehreren Untersuchungen und Arztkonsultationen verschrieb mir endlich ein Gynäkologe eine Progesteron-Creme, mit der ich die Brüste einrieb. Die Wirkung trat prompt ein. Dies nur als Hinweis. Möglicherweise gibt es multiple Ursachen für die Spannungen. Ich rate dir, trotzdem mal einen Gynäkologen aufzusuchen, was nicht schaden kann.
Hier im Forum haben sich diesbezüglich kaum noch Patienten zu diesem Phänomen gemeldet, das hätte ich gelesen. Daher scheint es keinen (häufigen) Zusammenhang zu geben, denke ich.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund