Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383977

Hallo,

ich lasse mich auch seit Jahren regelmäßig impfen.
Die Impfung wird bei uns in der Arbeit angeboten, sonst würde ich sie vermutlich nicht machen lassen, weil ich zu faul wäre, extra deswegen zum Arzt zu gehen 😳
Jedenfalls war die Ärztin bei uns schon letztes Jahr so weitsichtig, für alle Beschäftigten (die es wollten) den Vierfach-Impfstoff zu besorgen. Und es hat sich ausgezahlt – ich bin verschont geblieben. :daumen:
Probleme mit der Impfung hatte ich zum Glück noch nie.

Meine Meinung:
Mag sein, dass gesunde Erwachsene die Grippe auch ohne Impfung überstehen, trotzdem ist es nicht schön, wenn man sie sich einfängt und wochenlang krank ist. Und es sterben ja auch jedes Jahr genügend Menschen an Influenza.
Außerdem sehe ich es als Schutzmaßnahme z. B. für meine (ungeimpften) Eltern an, wenn ich mich impfen lasse und sie so nicht anstecken kann.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!