Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Calciummangel trotz normaler Blutwerte?

| Beitrags-ID: 384015

Hallo Sanne, danke für deine Antwort. Das ist interessant, inbesondere mit der Psychose. Denn so fühle ich mich derzeit auch, völlig neben mir. Dabei war bis vor ein paar Wochen noch alles in Ordnung. Es müsste mir eigentlich richtig gut gehen! Sind deine Zustände von der Einnahme mit Calcium weggegangen?
Ein normaler Mensch braucht wohl so um die 1000mg Calcium am Tag. Soviel schaffe ich nicht zu nehmen, da bekomme ich starkes Herzklopfen. Nimmst du Magnesium dazu oder getrennt?
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen chronischen Calciummangel trotz unauffälliger Werte geben kann. (Mein Calciumwert war mit auf dem Befund, lasse mir immer alles als Kopie mitgeben. Hatte davor nur nach langem mal wieder Calcium zugeführt.) Der Körper holt es sich nämlich auch aus den Knochen und Zähnen wenn man es nicht über die Nahrung zuführt. Das kann bei dir auch gut möglich sein mit dem Verlust des Zahnschmelzes. Aber man darf auch nicht zuviel zuführen. Ein Bekannter hatte damals einen Herzinfakrt dadurch. Er nahm jeden Tag 1000mg ein. Ohne Magnesium auch glaube.